Bestpreisgarantie
Landhotel zum Hessenpark
Discount slider image

Bestpreisgarantie

Direkt beim Hotel buchen und sparen!

Our website Other booking sites
Free WiFi
Best price guaranteed
Free bottle of water
Special packages
  1. If you have a discount code, please enter the code in this field

Experience history

The Landhotel Zum Hessenpark is located in the middle of the beautiful Taunus Nature Park and belongs to the cloverleaf town of Neu-Anspach.

Situated in the middle of the Hessenpark open-air museum, the hotel on the historic market square catches the eye of every visitor. The hotel with its impressive façade of the reconstructed Giessen market square is nestled between more than a hundred historic buildings that tell the story of Hessian village life over the last hundred years.

 

 

Current office hours

Our current office hours of reservation are
daily from 8 to 16 o'clock

You can reach us by phone at +49 6081 5776 280
or +49 6081 949 819 40

You are also welcome to send us your requests by fax to +49 6081 949 819 44.

You are also welcome to write to us by e-mail.

WRITE TO US

Hessenpark Open Air Museum

On an area of 65 hectares, the open-air museum Hessenpark impressively presents how the daily life of our ancestors took place. Historical buildings and exhibitions convey the typical village life in the individual regions of Hesse. Traditional crafts and building techniques are exhibited and presented in specialized exhibitions. The hands-on activities and shows for young and old and last but not least the various markets, such as the farmer's market, the plant market or the Christmas market are popular events in the open-air museum. The small stores around the market place also invite you to stroll and shop.

Due to the convenient location, both the trade fair city of Frankfurt and the state capital Wiesbaden with its shopping miles, museums and cultural events can be reached quickly. In the immediate vicinity are also the other excursion destinations in addition to the open-air museum Hessenpark, which are among the TOP 5 tourist destinations.

The hotel

The hotel has a total of 33 tastefully furnished hotel rooms, a conference area with three meeting rooms of different sizes and a cozy restaurant directly on the market square and has the right offer for both business travelers and families.

Whether your stay is only for one night, you want to treat yourself to a short break or you are planning a (short) vacation with your family - we will be happy to advise you individually.

Take a vacation in Germany or organize your conference in a unique historical ambience and go on a journey through time in Hesse.

Experience history up close!

Bestpreisgarantie
Landhotel zum Hessenpark
Unsere internetseite Andere Buchungsseiten
Bestpreisgarantie
Arrangements
Kostenlose Flasche Wasser
WLAN inklusive
  1. Wenn Sie einen Rabatt Code haben, geben Sie ihn bitte hier ein

Geschichte erleben

Das Landhotel Zum Hessenpark liegt mitten im wunderschönen Naturpark Taunus und gehört der Kleeblattstadt Neu-Anspach an.

Inmitten des Freilichtmuseum Hessenpark gelegen, fällt das Hotel am Marktplatz jedem Besucher direkt ins Auge und ist ein Nachbau mit Häuserfassaden aus Gießen. Die Fachwerkbauten standen bis zu ihrer kriegsbedingten Zerstörung alle im Bereich des Gießener Marktplatzes. Das moderne Hotel mit klassischem Ambiente ist eingebettet zwischen mehr als hundert historischen Gebäuden, die die Geschichte des hessischen Dorflebens der letzten hundert Jahre erzählen.

Aktuelle B├╝rozeiten

Unsere aktuellen Bürozeiten der Reservierung sind
täglich von 8 bis 16 Uhr

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer +49 6081 5776 280
oder +49 6081 949 819 40

Gerne können Sie uns Ihre Wünsche auch per Fax an die Nummer +49 6081 949 819 44 senden.

Schreiben Sie uns auch gerne per Mail an.

Freilichtmuseum Hessenpark

Auf 65 Hektar Fläche präsentiert das Freilichtmuseum Hessenpark eindrucksvoll, wie sich das tägliche Leben unserer Vorfahren abgespielt hat. Historische Gebäude und Ausstellungen vermitteln das typisch dörfliche Leben in den einzelnen Regionen Hessens. Das traditionelle Handwerk und die Bautechniken werden aus- und in Fachausstellungen vorgestellt. Die Mitmach-Aktionen und Schauspielvorführungen für Groß und Klein und nicht zuletzt die verschiedenen Märkte, wie der Bauernmarkt, der Pflanzenmarkt oder der Weihnachtsmarkt sind beliebte Termine im Freilichtmuseum. Zum bummeln und einkaufen laden auch die kleinen Geschäfte rund um den Marktplatz ein.

Durch die verkehrsgünstige Lage sind sowohl die Messestadt Frankfurt als auch die Landeshauptstadt Wiesbaden mit ihren Einkaufsmeilen, Museen und Kulturveranstaltungen schnell erreichbar. In unmittelbarer Nähe liegen auch die weiteren Ausflugsziele neben dem Freilichtmuseum Hessenpark, die zu den TOP 5 der touristischen Ziele gehören.

Das Hotel

Das Hotel verfügt über insgesamt 33 geschmackvoll eingerichtete Hotelzimmer, einem Tagungsbereich mit drei Tagungsräumen in unterschiedlicher Größe und einem gemütlichen Restaurant direkt am Markplatz und hält sowohl für Geschäftsreisende als auch Familien das passende Angebot bereit. 

Egal ob der Aufenthalt nur für eine Nacht angedacht ist, Sie sich eine kleine Auszeit gönnen möchten oder mit der Familie einen (Kurz-)Urlaub planen - gerne beraten wir Sie individuell.

Machen Sie Urlaub in Deutschland oder gestalten Sie Ihre Tagung in einem einzigartigem historischen Ambiente und begeben sich auf eine Zeitreise durch Hessen.

Erleben Sie Geschichte hautnah!